Die Sache ist heikel. Letztlich ist der IC2 ein RE, der noch verschlechtert wurde – und besonders peinlich, dass man nicht einmal einen schadhaften Wagen aussetzen kann (oder womöglich den Zug um einen Wagen verlängern kann), was ja eigentlich DIE Stärke lokbespannter Züge ist. 20.000 km pro Jahr in Fernzügen. Mit dem Testbetrieb möchten wir so viele Erkenntnisse wie möglich gewinnen und die Fachbereiche werden es innerhalb der nächsten Monate auswerten und gegebenenfalls Änderungen vornehmen. Der Schließmechanismus – speziell die Schließen-Taste – ist einfach gefährlich. Es ist schon frech, Teilnehmer hier im Forum anzupöbeln, nur weil die den ICE als das bezeichnen was er ist: Der schlechteste ICE auf DB-Schienen. Da der ICE 4 als einziger ICE-Typ Fahrräder mitnimmt, ist dieser an dem entsprechenden Piktogramm eindeutig zu erkennen. Letztlich ist das auch politisch so gewollt. Die weißen Abgrenzungsscheiben mit wirren Mustern tragen nicht gerade zum Wohlfühlen bei. Unfassbar! Auch ist ein Ausbau des alternativen Weges über Hannover im Bundesverkehrswegeplan 2030 festgehalten (Abschnitt Bielefeld – Hannover). Wurde daran etwas beim ICE4 verbessert? Dabei habe ich mit 180cm ungefähr Standardmaß. ), Eine Liste mit den Zugnummern der ICE 3-Redesign-Züge gibt es nicht. Im Extremfall führt eine defekte Tür zum Totalausfall des Zuges. I’m so sad that the original ICE 3, the benchmark of train travel comfort, is no longer in production. Also ich. Ist dann noch ein Rollstuhl beteiligt, heißt das schon mal direkt fünf Minuten Verspätung. So dass dann auch hierüber der ICE verkehren kann. /ka. SERVICE ganz groß geschrieben. Mittlerweile habe ich alle Sitzkonstellationen in der 2.Klasse durch. ICE 4 ist an der Fahrradmitnahme zu erkennen, Sitze verursachen Nackenschmerzen - Schlafen unmöglich, Hintermann wird jetzt permanent beeinträchtigt, ICE 4 - bitte nicht auf meinen Strecken einsetzen - Sitze für Menschen ab 175 cm bzw. Sch…egal wie die neuen Sitze sind, wer 4 Stunden im Stau zwischen Alsfeld und Baunatal steht bereut nicht mit der Bahn gefahren zu sein. – Die vielen Klapper- und Quietschgeräusche der Inneneinrichtung (wie soll das bloß nach wenigen Jahren im Betrieb sein?) Man liest ja auch immer wieder von den schweren Verletzungen, die dadurch entstehen. Es ist mir und meinen Freunden ein abolutes Rätsel, wie bei einer Neuplanung das Konzept Bordrestaurant wiederum so stark vernachlässigt wurde. Als ich das erste Mal in einen neuen Wagen stieg, war ich begeistert. meine Empfehlung <<< unbedingt meiden wer entspannt Reisen möchte !!!!!! Meine Empfehlung wäre die Reißleine zu ziehen und diese Dinge zu ändern, auf der Zeitachse gesehen müssen Sie dies eh. Man friert weniger wenn es kälter ist ?? Ich bin leider prädestiniert dafür, in solche Fallen reinzutappen. Das wusste er dann auch nicht. Derzeit fahren zumindest auf der Strecke München-Hamburg-München kaum noch ICE4. Dort wird das Licht runtergefahren. Glaube ich sofort. Wie im Flugzeug oder im Bus. Allein die Bauweise im Nacken ist eine Strafe! Und in den neuen Nahverkehrstriebwagen der DB (445 und 446) ist sowohl der Sitzkomfort als auch die Ausstattung erheblich besser als im ICE4. könnte auch als Abstellkammer dienen! Mag sein, dass der Hintermann nicht mehr beeinträchtigt wird, dafür wird der Nacken massiv beeinträchtigt. dann wissen Sie ja jetzt auch genau, warum. Liebe Bahn, seit Jahren wachsen die Menschen im Durchschnitt, eure Sitzplätze werden immer kleiner! Geht man am Zug vorbei, wird man von jedem einzelnem Fussraumlicht direkt angestrahlt. Bei der ersten Fahrt ist die Seitenverkleidung über dem Fenster runtergfallen. Sie schreiben regelmäßig, Sie hätten die Kritik Ihrer Kunden verstanden. Im ICE 1 kann ein Mann aufwandsfrei auf der Toilette sitzen, ohne dass sein Glied innen die Kloschüssel berührt. [Bearbeitet am 30.11.2019 um 19:19:33 Uhr], Hallo MuenchenKarl. So wie es aussieht ist der neue ICE4 nicht besonders für Familien mit Kleinkinder geeignet. Gut gemeint, aber die Zerstörung des Bahnreisekomforts durch d DB Fernverkehr ist ja ein bundesweites Problem. Reisen welche länger als eine Stunde dauern werden in diesem Zug zur Qual. Eine völlig unqualifizierte, weitere “Basta”-Antwort. Wer für ein Jahr bezahlt hat, dessen Meinung ist für die nächsten 365 Tage völlig uninteressant. Dazu braucht es keine weitere Ergänzung. > trotz der immer häufiger werdenden Verspätungen. Obwohl die Ergonomiker ihm versichert hätten, die Sitze seien top, zumindest von der Ergonomie her. Ab Sommer sollen die ICE 4 auch noch auf meiner Linie Berlin-Basel eingesetzt werden. – Wurde der Sitzabstand in der Holzklasse vergrößert? Dann war’s das endgültig für mich mit dem Bahnfahren. Vielleicht hilft das. “Ein anderer Sitztyp ist aber wegen der Rahmenbedingungen nicht möglich.” – soso, dann lassen wir doch mal ein paar Jahre ins Land gehen, und freuen uns, wenn der ICE4 ins “Redesign” geht, dann geht es ganz bestimmt wieder. Über die Sitze muss man wohl kein weiteres Wort verlieren – absolut unverständlich, dass die DB auch die aktuell in der Fertigung befindlichen Züge weiterhin mit diesem Schrott bestücken lässt. Der Zugbegleiter meinte, dass macht man nicht, weil es ja Menschen gibt, die lesen wollen. Die Wagen haben eine Dreierkombination aus Großraum, Vis-A-Vi-Raum und Abteile. Das steht oben geschrieben, bereits während der Testphase würde Kundenfeedback ignoriert :-). Selbst wenn man hinten nach außen rutscht, wird das Problem nicht behoben. Klasse nach Hamburg. Da wurde der Zug ja über den Klee gelobt. Als ich den Zug kommen sah, war ich erstaunt und freudig überrascht mit dem neuen Produkt zu fahren. Entweder liest kein Mensch dieses Feedback oder es interessiert niemanden; Antwort jedenfalls Fehlanzeige. Zum Thema Enge im ICE 4: Ein ICE 3 ist rund 10 cm breiter als ein ICE 4, und entspricht dem erforderlichen Lichtraumprofil. Zur Strecke Hamburg-Dortmund: gerade auf dieser langen Strecke (immer noch knapp drei Stunden) könnte man ähnlich analog zu Strecken Hamburg-Berlin und Köln-FRAFlughafenFern gleiche Effekte erzielen, wenn endlich Hochgeschwindigkeit gefahren würde. Respekt sage ich da nur…. Ich weiß nicht, ob das langsam überall eingeführt wird, aber es wäre wünschenswert, dann wäre das Lichtproblem wenigstens gelöst. “/ch” wird dann zumindest mit “fahrlässig” dabei sein. [Bearbeitet am 15.09.2016 um 13:33:37 Uhr], Hallo InsideBahn5804, nein, Abteile gibt es nicht. An beiden Seiten des engen Ganges waren Toiletten und ich fühlte mich sehr beengt. Verraten Sie mir bitte noch, von wo nach wo, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit Sie gefahren sind? Nach anfänglicher Kritik und Feedback von Ihnen haben wir uns dazu entschieden unsere Sitze ab 2020 zu überarbeiten und anzupassen. Ich würde gerne wissen, zu welchen Zeiten dies der Fall ist ? Der liegt mir nicht vor. Ich bin so stinksauer. Sitzabstand ICE 4: 856 mm. Bitte bitte mit Schlagsahne oben drauf schließen sie den “Prozess” vorher ab. Viertes Aber: Durch die Konzentration der Fahrräder auf einen Wagen dauert der Be- und Entladen oft sehr lange, was bei knappen Anschlüssen schon zu Problemen geführt hat. Die neue Kraft für mehr Mobilität: Der ICE 4 bietet mehr Komfort durch innovative Technik und verbesserten Service. DB Fernverkehr hätte ohne Weiteres Züge bestellen können, die genau so breit sind wie ein ICE 3. Auffällig ist, dass man Reservierungsanzeige und (in der 1. Die Auszugsfähigkeiten sind ein schlechter Witz, und die reduzierte Breite führt dazu, dass zwei nicht gleichzeitig ihr Smartphone bedienen können, es sei denn sie sind Zwerge oder schmale Hungerhaken. Jetzt mal im Ernst. Das charmante, wohnlich eingerichtete und schön beleuchtete Bistro wirkt wie ein Fremdkörper (im positiven Sinne) in dem Billigfahrzeug ICE 4. PS als LH Senator darf ich kostenlos reservieren!! Wenn ich Sardine sein will, nehm ich den Flieger oder einen Bus. Desweiteren ist der Zug viel lauter als die alten ICE Züge und hat viel schlechtere Stoßdämpfer über den Radlagern. Das Sitzbox-Design schafft keineswegs Privatssphäre, denn die akustische und geruchsmäßige “Belästigung” durch andere Fahrgäste wird dadurch nicht gelöst (da hilft nur mehr gegenseitige Rücksichtnahme, konsequentere Durchsetzung der Ruhe im Ruheabteil und endlich ein Verbot für warme und stark riechende Speisen – und Noice-Canceling-Kopfhörer!! Dann kämen die alten Sitze sofort zurück. Türklinken ausgetauscht? Mit meinen knapp 1,90 Körpergröße kann ich nirgends schmerzfrei sitzen. Das Geld für die Entwicklung eines neuen Zuges hätte man sich sparen und das Geld dann in schnellere Züge stecken können. Damit sie nun noch um die Kurve kommen, sind sie aber auch 17cm, quasi eine Hand breit, schmaler als ein 1. die Arbeit der Maschinenbauer und Zugtechniker zu schätzen und beizutragen am Klimaziel Erderwärmung mit 1,5 Grad zu beschränken. Ich habe die BC100 auslaufen lassen und fliege jetzt auch wieder nach Frankfurt. Der neue ICE 4 wird dem Fenverkehr der deutschen Bahn das Rückgrat brechen. Der ICE 3 hat 10cm mehr als der ICE 4 , dafür sind die Wagen aber auch knapp 3m kürzer. gegen die Fahrtrichtung angeordnet. Wann wird eine Lösung vorgeschlagen? Auf einer Länge von 346 Metern bietet er Sitzplätze für 830 Menschen. [Bearbeitet am 23.10.2019 um 18:22:58 Uhr]. – Die hochgelobte “Ambientebleuchtung” wurde diesmal leicht geändert: Von “OP-Saal” auf “Aschfahl-Kaltweiß mit Uringelb”. So kann man sich nervlich darauf vorbereiten das 4 Minuten Umsteigezeig problemlos reichen und man nicht erst die Rolltreppen hoch und am nächsten Bahnsteig wieder runter muss. Es war erklärtes Ziel der Bahn, ein Billigprodukt zu kaufen, und genauso so sieht das Endprodukt auch aus. Man hätte doch wenigstens bei der Sitzüberarbeitung je eine Reihe pro Wagen rausnehmen können, um ein wenig mehr Komfort herszustellen, aber das ist wohl naiv. Das heißt doch dass ich die Sitzschale 30mm weiter nach vorne bewegen kann oder? Und das Reservierungssystem auch nicht bedienerfreundlich. Wenn man die ICE 4-Sitze mit einer Holzkiste vergleicht, kann man vielleicht eine “Verbesserung der Bequemlichkeit” ermitteln…. Ebenso sind die Reservierungsanzeigen immer noch völlig irrsinnig im Sitz verbaut. Respekt!!! ab sofort wieder den Kranich nutzen. Schadstoffausstoß, Reisezeiten, alles noch sehr optimierbar. Anders sind die eklatanten und zahlreichen Zumutungen in den neuen Fernzügen nicht zu erklären. Auf Basis der damit gewonnenen Erkenntnisse und Kundenwünsche wird entschieden, ob wir die optimierten Sitzpolster ausrollen. Der Name steht in der Karte am Fluss “Gera” der erst später in die “Unstrut” mündet. Der Empfang wird sich nicht von den anderen ICE-Zügen unterscheiden. Die Abteile vermisse ich nicht. Um die Bahn Comfort Plätze darf man sich auch täglich streiten, auch hier will die Bahn keine Lösung finden. Der Bahn scheint das egal.=. auch durch den “Tunnelblick”, weil die Abteil weggefallen sind. Es wurde bisher nicht einmal der Hinweis im Zug angebracht, dass Männer die Innenseite der Kloschüssel erst desinfizieren sollten bevor sie sich setzen!!! In diesem Sinne möchten wir auffordern so ein technisch fortschrittliches Transportmittel wie den ICE dem Flugzeug vorzuziehen, aufhören zu meckern !! Außerdem gibt es seitliche Kopfstützen. Dafür wird immer hervorgehoben, es gäbe jetzt eine Lampe (mit funzeligem Licht) und der Hintermann würde nicht beeinträchtigt. ist das nämlich leider noch zu attraktiv. Glücklicherweise musste ich Umsteigen in Hamburg in einen alten IC Richtung Ruhrgebiet. Ich fahre eigentlich zukünftig nur noch mit der 412, schade ist das. Früher wäre ich sechs Stunden nach München mit der Bahn gefahren und hatte gearbeitet. Da war doch was mit den Doppelstock IC´s, die DB lernt wirklich nichts dazu! Dann frage ich mich wirklich: Wofür überhaupt diese ganze Social-Media-Augenwischerei??? Bitte bitte bestrafen Sie meinen Zynismus, indem sie transparent darlegen, wie es weiter geht. Verlängerung der Haltezeiten woraus dann verlängerte Reisezeiten resultieren In dem Punkt gibt es nun an dem neuen Zug aber mal nichts zu meckern. Beim Sitzen am Gang wird man oft angerempelt, weil der Gang schmal ist. Schlafen oder dösen bei dem Licht, undenkbar! Klasse im Tarif Flexpreis, BahnComfort Kunden und eine Person in ihrer Begleitung sowie BahnCard 100-Inhaber und eine Person in ihrer Begleitung. Denn wenn ich mich um Jahre zurückversetze, schrieb ich nicht wöchentlich 4 Fahrgastrechte Formulare, hatte Sitze im ICE bei denen Zugfahren Spaß machte, fühlte ich mich als BC 100 Kunde wertgeschätzt. Den Anfang macht zunächst einmal ein Online-Test. Früher waren die Sitze auch zu klein und zu schmal für große Männer. kommt aber Betriebsblindheit in Frage. Darf ich Sie bitten, auch eine Liste der Redesign-ICE3-Zugnummern zu veröffentlichen, damit ich diese dann auch meiden kann? Ok, Abteile gibt es nicht immer, ok. Aber in den bisherigen ICE passte das mit dem Licht meist. Sicher fährt der Vorstand nicht mit dem eigenen Fahrzeugpark, dann wäre ihm aufgefallen, dass man nie an den 401/402 oder 403 herankommt. Der Knackpunkt liegt hier südlich Münster mit dem eingleisigen Abschnitt bis Lünen und dem überlasteten Netz ab Dortmund. Vielleicht sollen die Sitze ja nicht “ergonomisch” sondern “ökonomisch” sein, also das Billigste vom Billigen. Ich hoffe natürlich, dass die Fragestellungen in der Umfrage auch die am meisten genannten Kritikpunkte mit einbeziehen. Warum macht man sowas? Das die Tische an den Rollstuhlplätzen höhenverstellbar sind, bekommt man ja auch nur mit Spielen heraus. Uns ist bewusst, dass mit dem Sitzpolstertest wir nur einen der genannten Kritikpunkte, nämlich die Härte des Sitzkissens, optimieren. Ich habe mich drauf eingestellt, dass ich morgens kein Nickerchen mehr im IC2 oder ICE4 machen kann, daher wird immer öfter ein gutes Hörbuch aufgelegt und sich hinters Steuer gesetzt. – es gibt keine gemütlichen Abteile, in die man sich bei langen Nachtfahrten zurückziehen könnte Vielleicht gibt es ja noch eine Besserung für die zweite Serie…… Seit einem halben Jahrsind die Tests abgeschlossen, und ihr habt immer noch kein Ergebnis? waren die Mitarbeitenden Frauen? Tut mir leid. Sitzabstand ICE 2: 930 mm Pech für uns Andere, für die Reisen ein Erlebnis sein könnte und nicht nur mobiles Homeoffice. Schade – aber egal: Dann eben wieder Auto (komfortabler und unabhängig) und Flugzeug (gleich schlechter Komfort aber schneller). Die dürften doch solche Gefahrenquellen ebenfalls nicht zulassen. Auch den Rückbau von Individualität (s. Abteile) ist kontraproduktiv. Die Bahn würde erst offen und ehrlich, ja vorallem selbstkritisch berichten, wenn dies auch die Politiker tun würden. Das sind bereits mehr als die 830 (bzw. Leider musste ich auch bezüglich dem neuen Zug schlechte Erfahrungen sammeln! Seit vielen Jahren fahre ich Bahn, früher nur Fernreisen und seit zwei Jahren auch Kurzreisen. Wie kann man solche Sitze einbauen ? Fisch beginnt am Kopf, zu stinken. Und benennt die Konzeption als den Fehler. /ch” – Aber der noch geringere Sitzsabstand wurde verschwiegen. Auch die Gepäckständer sind praktisch. einem Jahr ein DoSto-IC eines luxemburgischen Betreibers. Es müssen wohl Gollum, E.T., Pinocchio, Pumuckl, und Tyrion Lennister (sorry Peter Dinklage, ich bewundere Sie) gewesen sein, anders ist das angebliche Ergebnis wohl nicht zu erklären. Ja, die 2.-Klasse-Steckdose – war witzig, als es bei genau diesem Plob!
Michael Wendler Wiki, Gehäkelte Dreieckstücher Kaufen, Ein Metall 6 Buchstaben, A2 Blitzer Peine, Was Wäre Wenn-fragen Lustig, China Referat Powerpoint, Exit - Das Buch Der Adventskalender 2020 Lösungen, Waschmaschine Aeg Lavamat Probleme, Wo Bist Du Lied 1972, Kronprinz Fuhrbach öffnungszeiten, Kleidermacher Ausbildung Wien, Excalibur Auto Bausatz, Schlagfertige Erwiderung 6 Buchstaben, Udo Lindenberg Bilder,