: stilleven, frz. Claude Monet malte den Großteil des Bildes mit leichtem Pinselstrich und Farben wie Blau und Violett, die Reflexion der Sonne auf dem Wasser malte er mit wenigen, kräftigen orangen Strichen. Claude Monet wurde zwischen 1880 und der Jahrhundertwende von der zeitgenössischen Kritik als Pionier betrachtet. November 1918 schenkte Monet dem französischen Staat acht seiner Seerosenbilder. Claude Monet erschuf in dem Bild einen intimen Naturraum, in dem sich die Personen fern ab der städtischen Konventionen aufhalten. Am 8. Erst 1899/1900 wurde daraus eine zusammenhängende Serie. Zu den sogenannten „Givernisten“ pflegte Monet keinen engen Kontakt, da er nie die Rolle als Lehrer übernehmen wollte. November 1840 in Paris geborene Sohn eines Kaufmanns wuchs in Le Havre auf. Im Jahre 1859 ging Monet entgegen dem Willen seines Vaters nach Paris, um dort Malerei zu studieren. Der Käufer war ein asiatischer Sammler. Beide dienten ihm häufig als Motiv für seine Gemälde. Das Ölgemälde Show me the Monet von Banksy aus 2005 greift Motiv und Stil von Monets japanischer Brücke auf, im Teich stecken jedoch zwei Einkaufswagen und schwimmt ein rotoranger Sicherheitskegel.[38]. Die Wetter- und Lichtverhältnisse am Meer nahmen ebenfalls großen Einfluss auf den jungen Monet. Er bediente sich der Technik des kurzen Pinselstrichs, die es ihm ermöglichte, mit nebeneinander gesetzten Farben das flüchtige Spiel des Lichts wiederzugeben. So entstand beispielsweise die Abendstimmung in Venedig, welche die Kirche San Giorgio Maggiore im Licht der untergehenden Sonne zeigt. [35] So beschrieb Marcel Proust in seinem Roman A la recherche du temps perdu Phänomene, die Monet auf der Leinwand festhielt. Beschreibung. November 1870 starb Bazille an der Front. Diese Ausstellung stieß auf positive Kritik, es kam jedoch nicht zu größeren Verkäufen. Claude Monet - Kathedrale von Rouen . Auch die blonde Perücke Camilles ist ein Bruch mit dem japanischen Stil. Jahrhunderts von Künstlern, wie ANDY WARHOL, vielfach praktiziert werden sollte. Claude Oscar Monet wird in Paris am 14. Das Frühwerk bis zur Mitte der 1860er Jahre umfasst realistische Bilder, von denen Monet einige im Pariser Salon ausstellen durfte. Da er seine Geliebte und seinen Sohn nicht im Stich lassen wollte, kehrte Monet wieder nach Paris zurück. Auf die London-Bilder reagierte die Kritik sehr positiv und sie konnten zu hohen Preisen verkauft werden. Das Bild ist mit leichtem Pinselstrich gemalt, was beispielsweise an den gelben Punkten im Grün im Vordergrund ersichtlich ist. Dabei bildet Claude Monet jedoch nicht ihre natürliche Form ab, sondern stellte ihre Blüten allein mit Farbtupfern dar. Stattdessen strukturieren die Pappeln und ihre Spiegelungen im Wasser die Bilder in der Senkrechten und zeigen mit dem waagerechten Ufer Monets Willen zur linearen Komposition dieser Bilder. Diese Lichtunterschiede werden in den verschiedenen Farben und Farbharmonien der Bilder deutlich. Es zeigt Camille in einer japanischen Robe, die mit plastischen Stickereien verziert ist. Portrait de Claude Monet peignant sur son bateau-atelier à Argenteuil (9 F) Sie waren alle O. Monet unterschrieben. Zusammen mit Bazille reiste Monet 1863 über Ostern nach Chailly in der Nähe von Barbizon und malte dort Landschaftsbilder, wie auch im Folgejahr. Getragen war diese Petition von Émile Zola und vielen bekannten Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen. Um die oberen Partien des Bildes malen zu können, entwickelte Monet eine Vorrichtung, mit der er das Bild in ein ausgehobenes Erdloch absenken konnte. Claude Monet wurde 1840 in Paris, Frankreich, geboren. Claude Monet mietet mit Alice Hoschedé ein Haus mit Garten in Giverny, das er bis an sein Lebensende bewohnt. Claude Monet malte das Gemälde "Brücke über den Seerosenteich 1899 in Giverny, wo er 1883 ein Stück Land mit einem Teich in der Nähe seines Grundstücks gekauft hatte. Im Dezember 1883 unternahm Monet zusammen mit Renoir eine Reise in den Süden Frankreichs. Außerdem wurden die Blumen im Garten von Monet mit strahlenderen Farben gemalt, als dies im Realismus die Regel war. Die Farbensymbolik (griech. Heute wirkt es wie nur einer von vielen Sonnenaufgängen, die wir von den Impressionisten kennen. Das im Jahr 1867 entstandene Gemälde Die Terrasse von Sainte-Adresse ist 98 × 130 Zentimeter groß und deutet den Wandel von Monets Malstil an. Der Preisverfall war bei Werken der Impressionisten besonders groß. : Die Maltechnik ist gekennzeichnet durch eine pastose Malweise. Das Bild wirkt schematisch, weil Monets Pinselführung nicht dieselbe Leichtigkeit besitzt wie bei seinen Pariser Werken oder denen, die später entstanden. Mai 1929 in der Pariser Orangerie als „Musée Monet“ der Öffentlichkeit präsentiert, diese zeigte jedoch nur wenig Interesse. Dabei ist nur sein Oberkörper abgebildet. Das Bild Weg im Garten des Künstlers, das 1901 und 1902 entstand, ist Teil einer Reihe annähernd quadratischer Bilder vom selben Motiv. Das dritte Bild aus dem Jahr 1875 zeigt Monet stehend beim Malen mit Palette und Pinsel in den Händen. Mit seiner Bilderserie Kathedrale von Rouen, die zwischen 1892 und 1894 entstand, gelang Claude Monet der endgültige Durchbruch. Als er das geplante Bild für den Salon nicht fertigstellen konnte, malte er innerhalb von vier Tagen Camille im grünen Kleid, das im Salon positiv aufgenommen wurde. Claude Monet mochte diese Bilder nicht und lehnte es ab, Boudin auf Vermittlung des Rahmenhändlers hin kennenzulernen. Er wurde in der Kirche Notre-Dame de Lorette als Oscar-Claude Monet getauft, und seine Eltern haben ihn immer Oscar genannt. Monet selbst lehnte dieses Bild später ab. In den Serien der Getreideschober (1890), der Pappeln (1891) und die Kathedrale von Rouen (1892/94) untersuchte Monet das Licht und seine Wirkungen, der eigentliche Bildgegenstand tritt dabei weitestgehend in den Hintergrund. Wenn überhaupt, ist in unserer Zeit der … Am 5. Im Dezember 1883 reiste er gemeinsam mit Renoir an die französische Mittelmeerküste, von Januar bis April 1884 malte Monet an der Riviera. Ende 1878 sagte Monet dazu: „Ich bin kein Anfänger mehr, und es ist schrecklich, in meinem Alter in einer solchen Lage zu sein, immer betteln und Käufer belästigen zu müssen.“[28] Erst nach dem Umzug nach Giverny verbesserte sich Monets Lage wieder, als Durand-Ruel seine Unterstützung der Impressionisten wieder in vollem Umfang aufnehmen konnte. [16] Dabei werden mehrere Gestaltungsprinzipien verwandt: Durch den Einsatz kühler und warmer Farben sowohl im Bildvorder- als auch Hintergrund wird die naturalistische Luft- und Farbperspektive (vorne dunkel und scharf, und hinten hell und unscharf, sowie warme Töne im Vordergrund und kühle im Hintergrund) aufgegeben, wie zum Beispiel in dem Gemälde Frau mit Sonnenschirm, 1886. Im Vordergrund des Bildes sind drei kleinere Boote schemenhaft zu erkennen. [24] Zu Beginn der 1880er Jahre erschien die Welt zunehmend als bedrohlich, was das Imaginäre und Visionäre als Gegenposition beförderte. 1889 : In einer Ausstellung in der Pariser Galerie Georges Petit werden Gemälde Monets zusammen mit Skulpturen von Auguste Rodin gezeigt. Claude Monet malte mit Vorliebe Darstellungen von Wasser und Himmel, wobei er die atmosphärischen Bedingungen der Naturkräfte realistisch und mit vollkommener Dynamik herausarbeitete, sowie Licht und Farbe in harmonischem Einklang zueinander brachte. Dabei gab Claude Monet die Lichtwahrnehmung so wieder, dass im Bild das flimmernde Mosaik aus Farben ersichtlich wird. Nach dem Tod seiner Mutter am 28. Das Bild ist zwar hell und farbenfroh, jedoch in seiner Geschlossenheit den damaligen Konventionen entsprechend. Bereits im Alter von 15 Jahren war Claude Monet in der ganzen Stadt als Karikaturist bekannt. Claude Monet (1840-1926) Fischerboote am Strand von Etretat (Bateaux de pêche et Porte d’Aval) 1883/1884 signiert und datiert unten rechts: „Claude Monet 1884“ Ölmalerei/textiles Gewebe H 73,5 cm x B 100,5 cm WRM 3120 Kurzbericht zu Maltechnik und Zustand In der Folge veranstaltete das Museum einige andere Ausstellungen in diesen Räumen, was dem mit Claude Monet geschlossenen Vertrag widersprach. Die Werke Monets fanden immer größere Anerkennung und die Preise für seine Bilder stiegen. : nature morte = tote Natur, ital. Jahrhundert). Auf dem zweiten Bild, das aus dem Jahr 1873 stammt, ist Monet beim Malen in seinem Garten zu sehen, wobei sein ganzer Körper in der unteren rechten Ecke des Bildes zu sehen ist. Heute wirkt es wie nur einer von vielen Sonnenaufgängen, die wir von den Impressionisten kennen. So malte er mehrere Bilder mit Bezug zur Eisenbahn, in denen die Faszination der modernen Technik deutlich wurde. Es wies jedoch große Feuchtigkeitsschäden auf und war teilweise verschimmelt. Dieser einzigartige Bestand bot beste Voraussetzungen für das Forschungsprojekt „Maltechnik des Impressionismus und Postimpressionismus" von 2005 bis 2008 (»Das Projekt). Claude Monet signierte seine Gemälde meist am linken oder rechten unteren Rand der Leinwand. Die Bilder werden überwiegend zugeordnet der Kunstrichtung Impressionismus. Dabei nimmt die Fassade auf 30 Gemälden annähernd die gesamte Leinwand ein, während drei Bilder kleinere Ausschnitte zeigen. So porträtierte Pierre-Auguste Renoir Monet drei Mal. Die ersten Bilder der Serie beinhalten eine strenge Symmetrie, die in den späteren Bildern aufgehoben wurde, da Monet stärkere Farbkontraste verwendete und das linke Ufer mehr einbezog. Nach einer kurzen Lehrzeit an der Académie Suisse in Paris schulte CLAUDE MONET sich vor allem durch das Studium der Werke der Künstler der Schule von Barbizon, des niederländischen Landschaftsmalers JOHAN BARTHOLD JONGKIND, WILLIAM TURNERS und JOHN CONSTABLES. Gegen das Urteil der Akademie und der École des Beaux-Arts, das das Primat der Kontur gebenden Linie vertrat, wandten sich die Impressionisten einer Malerei des Lichts und der Farbe zu, die den Gegenstand in seiner augenblicklichen Erscheinung erfasste. Das Bild hatte ursprünglich eine Gesamtgröße von 4,20 m × 6,50 m. Monet überließ es wegen seiner Schulden seinem Hauswirt als Pfand und löste es nach einigen Jahren wieder aus. Auch die Schwammtechnik erfordert eine … Angelehnt an den Titel des ausgestellten Werkes Impression – Sonnenaufgang, das Monet 1872 in Le Havre zusammen mit anderen Bildern gemalt hatte, wurde diese Ausstellung durch den Kritiker Louis Leroy in der Zeitschrift Le Charivari abwertend als „Die Ausstellung der Impressionisten“ bezeichnet. Ende 1871 siedelte MONET nach Argenteuil über und mietete in dieser kleinen, an der Seine im Westen von Paris gelegenen Stadt ein Haus. MONET ging mit seiner jungen Familie nach London und studierte dort die Bilder JOHN CONSTABLEs und WILLIAM TURNERs, vor allem dessen Darstellungen von Landschaftsmotiven im Nebel. Japan hatte sich erst zur Mitte des 19. Deshalb verschob er 1906 mehrfach eine bei Durand-Ruel geplante Ausstellung. April 1996 nach Claude Monet benannt. 6 Bilder des Künstlers Claude Monet sind … Er malte die Natur und stellte die unterschiedlichsten Stimmungen, die durch das Licht geschaffen werden, dar, indem er das gleiche Motiv zu verschiedenen Tageszeiten malte. Der Regisseur Sacha Guitry betrachtete die französische Kultur während des Ersten Weltkriegs. Durch weitere Zukäufe von Land erweiterte Claude Monet sein Grundstück immer weiter und investierte viel Geld in die Anlage seines Gartens. Großformatige Skizzen entstanden in den Sommermonaten im Freien, in der Natur. Dort ließ Monet 1915 ein drittes, größeres Atelier errichten, in dem er die Seerosendekorationen malte. Somit ist das Wasser für Monet ein Mittel zur Abstraktion und ein Schritt in Richtung der abstrakten Malerei.[19]. Der Maler lobte das Talent Claude Monets, gab ihm jedoch auch den Rat, sich nicht mit dem Zeichnen zu begnügen und schlug ihm vor, Landschaften zu malen. Claude Monet setzte für die hier gezeigten Bilder vorwiegend folgende Technik ein: oil on canvas. CLAUDE MONET: Selbstporträt;1917, Öl auf Leinwand, 70 × 55 cm;Paris, Musée de l'Orangerie. Er entschied sich für die Malerei und wurde der Kavallerie in Algerien zugeteilt. Nach 1908 tauchte das Motiv der Brücke lange Zeit nicht mehr in den Bildern Monets auf. Ende der 1980er Jahre erzielten die Werke der Impressionisten Auktionsergebnisse, welche die Mehrheit heute nicht mehr erreicht. BOUDIN regte den jungen MONET zur Kunst generell und vor allem zur Pleinairmalerei, zur Freilichtmalerei an. [14] Diese übertrug er im Atelier in Paris etwa ab Oktober 1865 in das Großformat, musste aber kurz vor Beginn des Salon de Paris erkennen, dass das Bild nicht rechtzeitig fertig würde. Monet beschäftigte einen Gärtner allein zur Pflege der Seerosen im Wassergarten. Unter ihnen war Theodore Robinson, der als einer der ersten amerikanischen Künstler den Impressionismus in seiner Kunst aufgriff. November 1840 in Paris geboren. Nach einer längeren, vor allem durch den Tod seiner zweiten Frau ALICE ausgelösten Schaffenspause begann MONET – ermuntert auch von seinem Freund, dem Politiker GEORGES CLEMENCEAU – um 1914 wieder intensiv zu malen. Der Hafen war eines der Lieblingssujets des Malers, eine authentische Repräsentation der damals noch sehr jungen industriellen Revolution, die viele Künstler faszinierte. Er hinterließ einen solchen Eindruck, dass für ihn Züge angehalten, mit besonders viel Kohle befeuert, um genug Dampf zu erzeugen, und Bahnsteige gesperrt wurden. Mit dem Geld aus der Erbschaft und der Mitgift Camilles war der Familie erstmals das Leben in bürgerlichem Wohlstand möglich. Der Raum lässt ohne Einrichtung die für Monet typische Atmosphäre vermissen. So verwendete Monet den Begriff „Reflexlandschaften“. Es dominieren dunkle Farbtöne und die Umrisse des Gebäudes treten scharf hervor. Seine letzten dreißig Lebens- und Schaffensjahre beschäftigte sich Monet hauptsächlich mit der Anlage und Gestaltung seines Gartens in Giverny, der sich in den clos normand genannten Ziergarten und den sogenannten jardin d’eau oder Wassergarten mit seinem Seerosenteich untergliedert. This category has the following 13 subcategories, out of 13 total. So entfernte er sich vom durch die traditionellen Kunstakademien geprägten Zeitgeschmack, was seine finanzielle Situation verschlechterte. So erzielte eines der Seerosenbilder von 1907 im Jahre 1989 den Preis 10,5 Millionen Dollar und konnte im November 2005 bei Christie’s mit zwei Millionen Dollar Gewinn wieder veräußert werden. Die Ausstellung blieb weitgehend unbeachtet und die Gesellschaft wurde Ende 1874 aufgelöst. Dass diese geometrischen Strukturen nicht langweilig wirken, liegt vor allem an der auflockernden Wirkung der Blüten. Je nach Maltechnik des Künstlers sind bis zu 180 (!) BOUDIN regte den jungen MONET zur Kunst generell und vor allem zur Pleinairmalerei, zur Freilichtmalerei an. Sein Vater stellte daraufhin beim Magistrat von Le Havre den Antrag auf ein Stipendium, der, wie auch ein zweiter Antrag im Folgejahr, abgelehnt wurde. Insgesamt brachte Monet von seinem Mittelmeeraufenthalt etwa 50 Bilder mit zurück, von denen er die meisten erst im Atelier vollendete. Das Frühwerk Monets ist durch zwei Stadtansichten vertreten: Die Rue de la Bavolle in Honfleur (1866, Boston) und Quai du Louvre (1867, Den Haag) zeigen ihn als Peinairmaler, de… Auch trägt die Farbe zur Auflockerung bei. Seine Bilder, die versuchen, die flüchtigen Auswirkungen des Sonnenlichts zu verschiedenen Tageszeiten und in verschiedenen Umgebungen einzufangen, faszinieren noch fast 100 Jahre nach seinem Tod. November 1840 in Paris; † 5. Dabei stieß er jedoch auf das Misstrauen der ansässigen Bauern, die durch die exotischen Pflanzen wie beispielsweise Tuberosen aus Mexiko Gefahren für ihr Land und Vieh befürchteten. Dabei konzentrierte er sich vor allem auf Renoir, betrachtete aber auch Degas und Monet, der beim Malen seiner Seerosenbilder gefilmt wurde. Claude Monets Werk umfasst die Einflüsse mehrerer Stilepochen. Jahrhunderts dem Westen geöffnet. In vielen Fällen fügte Monet das Datum hinzu, wobei er manchmal das ganze Jahr und manchmal nur die letzten beiden Ziffern schrieb. Auch das Motiv der Pappeln zeigte er bei den unterschiedlichen Lichtverhältnissen verschiedener Tages- und Jahreszeiten. Monet reiste 1895 nach Norwegen und besuchte dort auch seinen Stiefsohn. Dezember 1926 in Giverny, geboren Oscar-Claude Monet) war ein bedeutender französischer Maler, dessen mittlere Schaffensperiode der Stilrichtung des Impressionismus zugeordnet wird. Am 17. Besonders dominant tritt die violette Blütenfarbe aus diesen Beeten hervor, während die obere Bildhälfte von der Farbe Rot dominiert wird. Der Hauptdarsteller lebt ab dem Wendepunkt des Films in einer aus seinen Gedanken erschaffenen Scheinwelt, die sich dadurch von der Realität unterscheidet, dass ihr Himmel dieselbe Farbe hat, wie der Himmel in einigen Werken Monets. Im Gegensatz zu Manets Bild sollte sein Frühstück im Grünen nicht allein im Atelier, sondern an der freien Luft entstehen. Allein 1899 malte Monet 18 Ansichten der hölzernen Brücke,wohl inspiriert durch einen japanischen Holzschnitt,die Monet sammelte. Deutsch: Gemälde ohne oder mit unzureichenden Angaben zur Maltechnik (Art der Farbe, Untergrund usw.). So wirken die Getreideschober-Bilder, die Monet im Winter malte, mit den verwendeten blauen Farben im Gegensatz zum Bild, das einen Schober im Sonnenuntergang zeigt und von der Farbe Rot dominiert wird, recht kühl. November 1840 in der Rue Lafitte 45 in Paris geboren. Er wurde in der Kirche Notre-Dame de Lorette als Oscar-Claude Monet getauft, und seine Eltern haben ihn immer Oscar genannt. Er malte die Landschaften nicht nur im Freien, sondern auch im Atelier, kehrte jedoch immer wieder zum Originalmotiv zurück. Am 19. Aber Monet, der schon früher Ehrenbekundungen des Staates ablehnte, ließ sich nicht zur Schenkung bewegen. Im Atelier arbeitete MONET im Winter ununterbrochen weiter daran. Sein Frühwerk gehört zum Realismus, von dem er sich immer weiter weg entwickelte. Alice Hoschedé ist die Ehefrau von Ernest Hoschedé, der 1877 Bankrott anmelden musste. Auf dem Wasser spiegelt sich das Licht der aufgehenden Sonne. 1879 malte Claude Monet das Bild Camille Monet auf dem Totenbett, nachdem seine Frau an den Folgen einer missglückten Abtreibung gestorben war. Im selben Jahr fand bei Durand-Ruel eine große Retrospektive mit Werken Monets statt. Sie gruppieren sich um die weiße Picknickdecke, auf der die Speisen präsentiert werden. Bereits im Alter von 15 Jahren war Claude Monet in der ganzen Stadt als … Wie schon die Getreideschober-Bilder stießen die Bilder der Pappelallee auf positive Kritik. In den Räumlichkeiten des Kunsthändlers Durand-Ruel stellte Claude Monet dabei 18 Werke aus. Dezember 1926 lebte. 1866 malte Claude Monet mit den Frauen im Garten ein weiteres Figurenbild, das mehrere Personen zeigt. Claude Monet war eine halbe Honigbiene. Die Wörter beschreiben plastisch die Impasto-Technik. Monet bemühte sich, wieder im Salon de Paris auszustellen und eines seiner Bilder wurde nun auch von der Jury akzeptiert. Der französische Maler Claude Monet (1840 1926) war einer der Begründer des Impressionismus. Als Vorbild für dieses Werk diente Claude Monet das Frühstück im Grünen Manets aus dem Jahr 1863. Aus dem Bild heraus wird kein Anlass für die Zusammenkunft der Frauen, welche Blumen pflücken, ersichtlich und Monet stellt nicht deren Charakter dar. Dieses Bild ist nicht mehr klar einer Stilperiode Monets zuzuordnen, jedoch steht es dem realistischen Frühwerk aufgrund der schematischen Wirkung noch näher als den impressionistischen Werken. Die Position der Frauen bildete eine Dreiecks-Komposition, die leicht nach links verschoben ist. In der dadurch hervorgerufenen Stimmung erscheint der Bahnhof als „Kathedrale des technischen Zeitalters“. So verbrachte er den Sommer 1867 bei seinen Eltern in Sainte-Adresse, während die schwangere Camille weiterhin in Paris lebte und von Bazille versorgt wurde. Daneben erhält das Bild durch die Farbflächen, die sich trotz unterschiedlicher dargestellter Gegenstände kaum unterscheiden, einen besonderen Rhythmus. * 02. [30] 2008 erzielte das Seerosenbild Le Bassin aux nympheas bei Christie’s 51,7 Millionen Euro. Es zeigt eine Terrasse direkt am Ufer des Meeres, von der aus die Figuren eine Regatta beobachten können. Am 15. Das Bild Claude Monets zeigte in seiner ursprünglichen Form zwölf in der damaligen Pariser Mode gekleidete Personen bei einem Picknick in einem Birkenwald. Während seiner Malreise 1900 in die britische Hauptstadt begann Monet vom Hotel Savoy und vom St. Thomas Hospitals aus eine Serie von Bildern des Parlaments von London und der Waterloo Bridge. Im Kontrast zwischen dem Licht des Morgens und der Kühle des Todes liegt die Stimmung des Momentes, die Monet im Bild festhielt. November 1840 in Paris† 06. Schwammtechnik. Dort malte er nicht nur, sondern studierte in Kirchen und Museen Werke von Künstlern wie Tizian und Paolo Veronese. Das einfallende Sonnenlicht in Kombination mit dem Rauch und Dampf der Eisenbahnen machten diese Strukturen besonders wirksam. Das Bild ist flächig gemalt, so dass der Eindruck der räumlichen Distanz erst aufgrund der diagonal angeordneten kleinen Boote deutlich wird. Vor allem die Abfolge der violetten Töne während der Totenstarre übte auf Monet eine besondere Faszination aus. Mai 2019 wurde für ein weiteres Bild aus dieser Serie beim selben Auktionshaus sogar der Rekordpreis von 110,7 Millionen Dollar erlöst, nachdem das Bild zunächst auf 55 Millionen Euro geschätzt worden war. Als Stilepoche der Kunstgeschichte ist das 19.
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