wörter mit bahn

Da hier Flixbus ins Gespräch gebracht wurde: im Gegensatz zu den primitiven neuen Fernverkehrskisten der Bahn bietet dieser mit weich gepolsterten und bis halb in die Liegeposition neigbaren Lehnen ausgestatteten Sitzen einen geradezu märchenhaften Komfort! „Noch nie wurde ein Hochgeschwindigkeitszug in Europa so lange getestet: Mehr als 14 Monate wurde der ICE 4 auf Herz und Nieren geprüft.“ A propos Fliegen. Immer derselbe Platz (Wagen 21 / Platz 14). Die erste Stufe ist schon geschafft, dann kommt das Piepen, Oma wird hektisch, schnell den nächsten Schritt… – und dann kommt die Tür! Bitte bitte mit Schlagsahne oben drauf schließen sie den “Prozess” vorher ab. Ach nee, ist ja nen Flugzeug, da mag ich mich gar nicht beschweren. Was sich nicht ändert: Die Lehne bleibt starr, man darf wohl mit dem Hintern etwas mehr nach vorne rutschen. Die WC sind enger und unpraktisch, Einzelheiten lasse ich mal weg. Schon mit den mir zugänglichen Quellen im Internet zähle ich aber weitaus mehr. Es macht einen extrem schlechten Eindruck, wenn die Bahn Tests mit “verbesserten Varianten der Sitzpolster” ankündigt und durchführt, aber keine Ergbnisse liefert. Ein neuer Zug der nicht zu den in den letzten 20 Jahren gebauten Strecken passt. Sie haben mit ihrem Kommentar völlig recht. D.h. jeder dieser Züge fährt als Lademaßüberschreitung und darf daher nur bestimmte Strecken befahren. Grauenhaft, nein Danke, das würden wir uns nicht antun. In unseren Zügen sind sämtliche Steckdosen in den Fahrgasträumen mit einer Kindersicherung, einem Schutz spannungsführender Kontakte gegen Berührungen, ausgestattet. – die Beleuchtung gleicht einem OP-Saal Ich kenne nicht die genauen Maße, aber die Kloschüsseln im ICE 4 sind weit weniger lang als im ICE 1. Klasse und nicht für die der 1. Hallo bahnvoninnen! In der DIN EN 14752 werden die Kräfte festgelegt, die ein Türsystem maximal aufbringen darf, wenn Personen oder Gegenstände eingeklemmt werden. Letztlich ist das auch politisch so gewollt. Ja, ich möchte kostenlos den wöchentlichen inside.bahn.de-Newsletter abonnieren und kann diesen Service in katastrophal ist. @DB Bahn /no: Die Scheiben sind sehr wahrscheinlich so wie auch in den anderen ICE-Typen verspiegelt und auch sonst aus Verbundsicherheitsglas (Glas mit verschiedenen Schichten). Bei DER Frequentierung der Nord-Süd-Strecke und der steigenden Attraktivität Hamburgs als Metropole? – die Sitze sind eine absolute Zumutung – in beiden Wagenklassen! Dass Fahrgäste immer unverschämter werden kann ich nur bestätigen, siehe Bahn Comfort Plätze, diejenigen die keinen Status haben, führen sich dort am meisten auf. Wenn man die ICE 4-Sitze mit einer Holzkiste vergleicht, kann man vielleicht eine “Verbesserung der Bequemlichkeit” ermitteln…. – sehr enger Mittelgang Pech für uns Andere, für die Reisen ein Erlebnis sein könnte und nicht nur mobiles Homeoffice. Enge Vorräume, lange schmale Wagen, weniger Türspuren pro Sitzplatzanzahl wirken sich negativ auf die Fahrgastwechsel-Zeiten aus. – zum Ausgleich hat man in der 2. Beine überkreuzen? Nein, ich möchte mich nicht über die Sitze auslassen. Das Missmanagement bei Entwicklung und Einkauf wird begleitet von einer Bahn-Propaganda (ich sage ganz bewusst „Propaganda“), in der die Nachteile der neuen Züge als Vorteile dargestellt werden: „ergonomische Sitze“, „noch komfortabler Pendeln“, „sogar noch eine Leselampe“ (aber nur in der 1.Klasse, versteht sich), „verbesserte Kopfstützen“, „Bereits in den ersten Phasen der Entwicklung wurden die neuen Sitze von unseren Kunden auf Verstellbarkeit und Komfort getestet“ etc. Und die meisten Reisen sind zu meiner Zufriedenheit verlaufen. – die Sitzabstände sind zu eng Ich habe leider nur einen Lokalredakteur, den ich auf Missstände aufmerksam machen kann. Aber NEIN…. [Bearbeitet am 11.03.2019 um 21:46:19 Uhr]. Die Idee der festen Sitze, aktuelle Infos, gut lesbare Platzanzeigen. Was mir noch einfällt sind die zu engen Bedürfnisanstalten, die für Männer, die mal pinkeln müssen, eine Zumutung darstellt. Falls Sie Feedback zu einem neuen bzw. Der ICE 4 vereitelt diese Freude: alles enger, unbequeme “Holzklasse”-Sitze…..einsteigen erschwert, weil weniger Türen…. /ma, Mit genau so einem Kommentar (oder noch weniger) habe ich gerechnet…. Ich habe noch nie einen Zug mit so einem ungemütlichen Innenraumgefühl und so wenig Aufenthaltswert erlebt. Ausstiegsbereich ungünstig und beengt gestaltet, im Verspätungsfall ist eine schneller Ausstieg nicht möglich. Der ganze Zug sieht einfach billig und ausgeblichen aus. Positiv das Fahrverhalten. [Editiert durch Redaktion, 17. Und kommt bitte nicht mit eurem Standardspruch, dass das “Komfortempfinden der Menschen so unterschiedlich sei”. Im Bordrestaurant finden 22 Reisende Platz. Er geht noch davon aus, dass sich nur 280 Kunden beschwert haben. Die deutsche und die englische Sprache entstammen beide dem westgermanischen Sprachstamm, ihre nahe sprachliche Verwandtschaft verschwamm jedoch unter dem Einfluss … Seit fast einem Jahr wird nun geprüft, wie die Sitze im ICE4 verbessert werden können. Und: nachdem man im ICE4 ohnehin nicht schlafen kann, kann ich, wenn ich wachbleiben muss, auch gleich das Auto nehmen. die hierfür verantwortlichen sollte man < eben in diesem Unding an Zug < nonstop durch die Republik jagen !!! Das scheint mir das Einzige zu sein, das man verändern könnte. Und dazu gehören auch bequeme Sitze, in denen man nicht unkomfortabler sitzt als in älteren Zügen. Ansonsten ist noch darauf hinzuweisen, dass die Internetverbindung zwischen Lutherstadt Wittenberg und Leipzig grausig ist. /no. Ich pendle regelmäßig in älteren ICEs von und zur Arbeit. Die Antwort liegt ja nun vor: eine Grafik über die verbesserten Sitze. Weitere Kommentare verkneife ich mir, es kommt nur der Frust hoch. 2 Stunden living in a box. Jedem einzelnen Hinweis wird nachgegangen. Seit Jahren wird man bei den unbequemen engen Sitzen hin gehalten, und was tut sich? Schon beim Einsteigen merkte ich, dass etwas anders war, es gab sofort Stau im Eingangsbereich, die Beleuchtung war grell und klobige Sitzreihen verströmten eine ungemütliche Atmosphäre. Positive und Negative, aber dieses viele Gejammer wie schlecht doch die Bahn ist, das stimmt nicht. Leider sind auch die ICE 3 jetzt teilweise mit den “neuen unbequemen Sitzen” umgerüstet, sodass man sich in einem alten ICE1/2/3 wie in der Luxusklasse fühlt. Wörter mit komplexem Anfangsrand werden ohne Dehnungs-h geschrieben. – Ein vollwertiges Restaurant, Nicht schön: dass es endlich Fahrrad Stellplätze gibt, ist erst einmal ein Fortschritt . Hier findest du die Infos zu den Zutrittsregelungen der DB Lounges: http://spkl.io/61244znrg Viele Grüße /ni. Klasse ergeben sich Unterschiede in den absoluten Zahlen, nicht aber in der Relation): Bei den alten ICE-Sitzen lässt sich die Sitztiefe um 5 cm vergrößern (im Velaro BR 407 sogar um 6,3 cm) und die Rückenlehne ist unabhängig von der Sitzfläche um bis zu 14 Grad verstellbar, wobei die Kopfstütze mit bewegt wird. Vielleicht liegt es auch an der Vielzahl verschiedener Vorschriften, die zusammen eingehalten werden müssen. Riecht alles sehr nach Notbremse und zwar schnell. Meine Ansicht ist natürlich, mehr Abteile und gerne auch größer, günstigstensfalls die klassischen drei Abteile aus den ICE 1. Die Bahn empfiehlt zudem, dass sich Interessenten so früh wie möglich bewerben und nicht erst auf das Halbjahreszeugnis warten. Wer neidisch werden will, kann sich ja mal die Ausstattung des neuen Rückgrats des chinesischen Fernverkehrs anschauen: https://www.travelchinaguide.com/china-trains/high-speed/seats.htm Dass man bzgl. Mehr Infos zum Bordrestaurant und Bordbistro haben wir für Sie zusammengefasst. Eine Verdoppelung der Fahrgäste im FV kann man sich so wohl abschminken. Nix mit Kleinkindabteil. „sowohl als auch“ – Singular oder Plural in Aufzählungen? nein, dazu liegen uns bisher keine weiteren Informationen vor. Und der involvierte sprachlose Prüfingenieur, der muß doch eigentlich ermittelbar sein. Seit dem IC2 wird sogar S-Bahn-Material (Kurzstrecke) als Langstrecke eingesetzt. Natürlich fährt man etwas länger, aber was nützen mir eine oder zwei Stunden Zeitersparnis, wenn ich von der ersten bis zur letzten Minute nicht weiß, wie ich auf den lächerlichen Hockern – selbst in der ersten Klasse – sitzen soll, während heute der Flixbus den Komfort und Reisegenuss bietet, der über Jahrzehnte hinweg in diversen ICE-Generationen zu genießen war. Sitzabstand ICE T: 971 mm Ich habe das “Oma-Problem” getauft, und einem Prüfingenieur demonstriert, was damit gemeint ist. Wie ein Fremdkörper, ein Speisewagen aus einem komfortablen Fernexpress, der durch ein Versehen bei der Wagenreihung in die billig zusammengezimmerte Low-Budget-Kiste ICE 4 eingegliedert wurde. Nächstes mal werde ich den ICE4 auslassen, und den nächsten Zug nehmen. Zum Glück habe ich ein Subnotebook, das passt auf die mickrigen Klapptische. Es ist absolut nicht mehr an Schlafen oder Ruhen zu denken, weil man das Gefühl hat, die Rückenlehne im 90 grad Winkel an sich gepresst zu haben. Von dem Traum, dass alte ICE1 als IC umfunktioniert werden, sollten Sie sich schnellstmöglich verabschieden. Klasse verfügte. “Ein anderer Sitztyp ist aber wegen der Rahmenbedingungen nicht möglich.” Das ist sehr schade, ich reise auch lieber mit der Bahn als mit dem Flugzeug, allerdings nicht im ICE4 / ICE3 Redesign. Das heißt konkret: Ein Großteil meines Rückens kann nicht am Sitz angelehnt werden, weil meine Schultern beim Versuch sich anzulehnen quasi vorher an die Ohren der Ohrensessel stoßen (oder schmerzhaft darunter eingeklemmt werden), wodurch der Oberkörper nach vorne gebeugt bleiben muss. Orientierungspiktogramme mit Blindenschrift sowie tastbare Informationen helfen seheingeschränkten Menschen. /ch, Hallo, bei einer meiner letzten Zugfahrten im ICE 4 ist mir ein kleiner Fehler in der digitalen Kartenanzeige (aktuelle Standortanzeige des Zuges auf der Strecke) im ICE 4 aufgefallen. Der Bodenbelag sollte anders ausgeführt werden, jeder Schritt von Personen erzeugt ein polterndes Geräusch. ], Für weitere Kritik und Diskussion zur Fahrzeugflotte empfehle ich die frei zugänglichen Forumsbeiträge vom Vorstandsvorsitzenden der DB Fernverkehr AG Herrn Dr. Nagl bei drehscheibe-online.de Dort sind mehr Inhalt und Öffentlichkeitsarbeit – in fairer Augenhöhe und Ehrlichkeit – zu finden, als dieses inside-Team hier jemals geboten hat und zuletzt ja wohl nur noch selbst am Zuschauen ist…, [Bearbeitet am 13.02.2020 um 16:41:38 Uhr]. Habe mich mit der Schaffnerin über die ICE4 Sitze unterhalten. kommt aber Betriebsblindheit in Frage. Positiv ist die Mitnahme von Fahrrädern. Ich bin BC100 Besitzer seit 12 Jahren und habe bereits vor 1,5 Jahren, in einem früheren Beitrag, Kritik an dem Sitz Redesign im ICE3 geübt. Dort stürzen die Leute Nachts auch ständig. Es geht vielen Unternehmen in der heutigen Zeit nur noch um Umsatz , egal um welchen Preis . Solange Sie nur an den Sitzpolstern arbeiten, haben Sie entweder die Kritik nicht verstanden oder schlichtweg ignoriert. Ich bin sicher dass das die entsprechenden mit der Strecke korrespondierenden Inlandsflüge zum Wohle des Klimas gedrosselt hat – würde es mir und der Bahn jedenfalls sehr wünschen. Es gibt genug Bahnkunden, die mit Ihrer Familie, Freunde, Arbeitskollegen usw. Viele Grüße /ch. Ich bin mir übrigens sicher, dass ich von diesen Fällen erfahren werde, zumindest innerhalb der Verjährungsfrist. In der “Technische Spezifikationen für die Interoperabilität” und in der “DIN EN 14752 (Seiteneinstiegssysteme)” sind wesentliche Anforderungen an die Einstiegstüren geregelt. /ch. Seit vielen Jahren fahre ich Bahn, früher nur Fernreisen und seit zwei Jahren auch Kurzreisen. Sicher gibt es auch Verbesserungen, aber erkennbar wurde der Zug darauf getrimmt viele Personen auf engstem Raum unterzubringen. Das ist extrem unkomfortabel und eines Fernzugs nicht angemessen! [Bearbeitet am 23.10.2019 um 18:48:56 Uhr]. Auf Kundenkritik reagierte die Bahn gerne mit dem Hinweis, dass der Zug und besonders die Sitze ja zusammen mit Kunden entwickelt worden wären. Meine Hauptstrecke ist Stuttgart-Bochum Montag morgens um 05.51 und Bochum-Stuttgart am Dienstag 16:49 (Nickerchen auf beiden Wegen Pflicht). Für 50€ 1. Ihr habt angeblich die Kritik der Fahrgäste verstanden. Bei Flugzeugen geht das, bei Zügen also nicht. Da war doch was mit den Doppelstock IC´s, die DB lernt wirklich nichts dazu! Aktuelle Informationen zum Stand der Aus- und Neubaustrecke in Richtung Norden, finden Sie hier: http://www.deutschebahn.com/de/bahnwelt/bauen_bahn/aus_und_neubauprojekte/grossprojekte/12679198/bremen_hamburg_hannover.html?start=0&itemsPerPage=20 /ma. Hier nachzulesen: https://www.tagesspiegel.de/berlin/bahnchef-am-berliner-hauptbahnhof-ice-von-berlin-nach-muenchen-soll-noch-schneller-werden/23002068.html, “Er möchte es nicht gerne in der Zeitung lesen, sagte Bahnchef Richard Lutz am Mittwochabend, er weiß, dass er sich bei seinen Referenten unbeliebt macht.

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